Masterstudiengänge
Berufsbegleitende Masterstudiengänge der TU Chemnitz - Studium neben dem Beruf
Master of Business Administration
Marketing-, Organisations- und Führungswissen sowie technisches Verständnis für CRM-Systeme zur Gestaltung von Privat- und Geschäftskundenbeziehungen
Zugang mit jedem Hochschulabschluss, gleich welcher Fachrichtung, möglich.
Master of Business Administration
Erlebnismarketing von der Konzeptionierung bis zur Inszenierung, Wirkungsmessung und Cross Media-Kommunikation (insb. Social Media, Sport, PR, Messen, Sponsoring)
Master of Arts
Ressourcenmanagement für Lernen und Entwicklungsförderung von Kindern und Jugendlichen im inklusiven Bildungssystem in den Förderschwerpunkten Lernen, emotional-soziale Entwicklung und Sprache
Master of Arts
Ressourcenmanagement für Lern- und Entwicklungsförderung von Kindern und Jugendlichen mit besonderem Förderbedarf (ADHS, LRS, Rechenschwäche, allgemeine Lernstörung) im außerunterrichtlichen Bereich, als Einzelpraxis oder Fachkraft in sozialpädagogischen Einrichtungen
Master of Science
Von den enormen gesellschaftlichen Herausforderungen durch den demografischen Wandel ausgehend, vermittelt der Studiengang Grundlagen der Gerontopsychologie sowie spezielle klinische Kompetenzen für die psychologische Betreuung und Behandlung älterer Menschen.
M.Sc. oder MBA
Abhängig von Ihren Vorkenntnissen aus dem Erststudium erlernen Sie im MBA Grundlagenwissen der BWL sowie Personalführung, nachhaltiger Unternehmensentwicklung und zu Prozessen des Wandels oder vertiefen Ihr bestehendes Wissen im M.Sc.
Master of Arts
Kompetenzen für soziale Interventionen – Diversität und Vielfalt durch bedarfsgerechte Präventionsarbeit aktiv mitgestalten.
Master of Business Administration
Vermittlung von produktionstechnischen, betriebswirtschaftlichen und sozialen Managementkompetenzen zur Koordination komplexer Produktionsprozesse
Bachelorstudiengänge
Berufsbegleitende Bachelorstudiengänge der TU Chemnitz - Studium neben dem Beruf
Bachelor of Science
Berufsfelder Event- und Online-Marketing: Erstellung, Umsetzung und Kontrolle von Event- und Online-Marketingprojekten basierend auf ganzheitlichen betriebswirtschaftlichen Kenntnissen.
Bachelor of Arts
Ressourcenmanagement für Lern- und Entwicklungsförderung im Kindes- und Jugendalter sowie der Transfer in die Praxis
Bachelor of Arts
Kompetenzen für soziale Interventionen - Diversität und Vielfalt durch bedarfsgerechte Präventionsarbeit aktiv mitgestalten.