Im Zusammenhang mit der digitalen Transformation gewinnen datengetriebene Entscheidungen auch im Bereich Marketing zunehmend an Bedeutung. Im Jahr 2018 wurden in Deutschland 7,2 Milliarden Euro allein für Online-Werbung eingesetzt und etwa 10 % des gesamten Marketingbudgets von Unternehmen aus den Bereichen Media / Content, eCommerce und Handel sowie IT-Dienstleistung werden für Digital Analytics investiert.
Um vor dem Hintergrund dieser Entwicklung weiterhin neue Kunden zu akquirieren und damit letztlich auch Umsätze zu generieren, suchen Arbeitgeber aktuell verstärkt nach Spezialisten für Online Marketing.
In unserem eintägigen Blockseminar lernen Sie die wichtigsten Kanäle des Online Marketing theoretisch und praxisnah kennen. Wir zeigen Ihnen auf, wie das Instrument zur Vermittlung von Produktinformationen beiträgt, die Unternehmensbekanntheit erhöht und Vertrauen, positive Gefühle sowie Zufriedenheit und Verbundenheit schafft.
Nach dem Seminar können Sie abhängig von Ihren individuellen Marketingzielen einschätzen, welche Online Marketing Maßnahmen für Sie die Richtigen sind und damit den Unternehmenserfolg besser beeinflussen.
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte mit vorhandenen Kenntnissen im Marketing und Online Marketing, die ihr Wissen vertiefen möchten sowie an Studierende aller Fachrichtungen, die über ihr Studium hinaus gezielt Kenntnisse in den Bereichen Online Marketing und Social Media erwerben möchten.
Inhalte
- Bedeutung von Online Marketing und Social Media in der Customer Journey und im Customer Relationship Management (CRM)
- Online Marketing-Kanäle: Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Remarketing, Content Marketing, Affiliate Marketing, Social Media Marketing, Social Media Advertising
- Kennzahlen im Online Marketing
- Praktische Übungen zur Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing, Social Media Marketing
- Erstellung von CRM- und Online Marketing Strategien
Organisation, Abschluss, Termin und Gebühren
Organisation
Das Seminar ist eine ganztägige Veranstaltung in der Zeit von 8.00 bis 16.00 Uhr in den Räumen der TUCed. Ihr Dozent ist Herr Jontza, Teamleiter und Kundenbetreuer in den Bereichen Social Media, Content, Influencer und Performance Marketing bei der Projecter GmbH in Leipzig.
Abschluss
Jeder Teilnehmer erhält nach Teilnahme an der Veranstaltung ein Zertifikat.
Termin
Das nächste Seminar findet im Herbst 2021 statt.
Kosten
Die Kosten pro Teilnehmer betragen 275,- EUR.
Anmeldeformular
Bitte geben Sie bei eigenen Anmerkungen Ihren gewünschten Seminarbeginn mit an.